Gymnasium Marianum

Laufen hier, laufen da, laufen ist einfach wunderbar!

Der 41. Warburger Oktoberwochen-Volkslauf – viele Marianer/innen waren dabei

Am 30. September 2017 fand in der Diemelaue der 41. Warburger Oktoberwochen-Volkslauf der Schulen statt. Leider fiel dieser Termin zusammen mit dem Mini-Marathonlauf in Kassel. Hierzu hatten sich ebenfalls zahlreiche Kinder und Jugendliche angemeldet, so dass mit Anmeldungsschwund gerechnet werden musste, unsere laufbegeisterten Schüler/Innen hatten die Qual der Wahl. In Kooperation mit dem Veranstalter wird seit diesem Schuljahr an unserer Schule auch eine Lauf-AG angeboten und somit meldeten sich doch noch fast 40 Kinder freiwillig zum Oktoberwochenlauf an, von denen fast 30 Kinder der Jahrgansstufen 5 bis Q1 starteten.

Viele ortsansässige Schulen waren mit ihren Schülerinnen und Schülern vor Ort und eiferten ihrem Lauf entgegen. Vormittags starteten die Schulläufe ab 10.00 Uhr. Der letzte Schullauf startete um 11.45 Uhr, dann kamen die 5 und 10 km - Läufe.

Das Wetter spielte in diesem Jahr mit, so konnten sich die Kinder gut auf ihren Lauf konzentrieren. Dass diese Veranstaltung wieder so gelungen war, war nicht zuletzt den engagierten Eltern und Kinder zuzusprechen, die diese, für unsere Schule traditionell gewordene, immer so sorgfältig und liebevoll organisierte Laufveranstaltung schon seit Jahren unterstützen.

Die Schule übernahm auch wieder - wie in jedem Jahr - das Startgeld. Auch in diesem Jahr erzielten die Marianer und Marianerinnen in den Einzel- und Mannschaftswertungen sehr gute Platzierungen.

Wer die Siegerehrung auf dem Platz abwartete, bekam zahlreiche Preise und Pokale. Die nicht abgeholten Urkunden werden in der Schule verteilt. Der Termin wird allen Läufern noch bekannt gegeben.

 

An dieser Stelle erneut ein Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Tag ermöglicht haben, an alle engagierten Eltern und an die laufbegeisterten Kinder unserer Schule. Die genauen Platzierungen können unter www.warburgersv.de eingesehen werden. Hier die Ergebnisse der Platzierungen 1, 2, 3 und 4! Herzlichen Glückwunsch!

 

1100m

W 11

Mia Jakob

      3.   Platz

5:51

 

 W11

Lia Grell

      4.   Platz

6:05

1500m

W 12

Marlen Wiemers

      2.   Platz

7:37

 

W 14

Friederike Schlüter

 
  1. Platz
 

7:30

 

W 14

Alisa Reuter

 
  1. Platz
 

8:01

 

M 12

Leonard Kraut

 
  1. Platz
 

7:12

 

M 13

Jonas Neimeier

 
  1. Platz
 

9:28

 

M 14

Paul Justicz

2     Platz

5:57

 

M 14

Simon Leifels

 
  1. Platz
 

6:27

 

M 15

Julius Hoffmann

 
  1. Platz
 

5:47

 

M 15

Valentin Kraut

2.   Platz

5:52

 

M. Kröger-Mertens