Gymnasium Marianum

Sportaktionen und Schulfest - Highlights zum Ende des Schuljahres

Fast am Ende eines Schuljahres, das geprägt war von Anstrengungen und Lernzeiten, Überraschungen, Enttäuschungen und Erfolgen, Kooperationen und Freundschaften ...

...fand das diesjährige Schulfest statt. Der Regen konnte der ausgelassenen Stimmung der Schülerinnen und Schüler nichts anhaben, sie trotzten ihm und grillten Würstchen, ließen sich die angefertigten Köstlichkeiten schmecken und verlegten die vorbereiteten Spiele und Vorführungen einfach in die Klassenräume und  Flure.

Vor dem offiziellen Beginn des Schulfestes stand für die Jahrgangsstufen 5 und 6 noch ein wichtiger Wettbewerb an- der jährliche Kampf um den Wanderpokal der Mädchen und Jungen im Fußball.

Aufgrund des schlechten Wetters musste der Wettbewerb kurzfristig in die Halle verlegt werden, was zunächst einige organisatorische Probleme mit sich brachte.

Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, begannen die Wettkämpfe in einer begeisternden Atmosphäre.

Am Ende konnten den Mädchen der 6b und den Jungen der 6c der Siegerpokal übergeben werden.

 

 


Auch das Sportfest für die Klassen 5 und 6 war geprägt von kraftvollen Wettkämpfen und Spaß an Bewegung.


Am Ende des Vormittags gab es viele Ehrungen für Schülerinnen und Schüler, die sich im Jahresverlauf durch besondere soziale Einsätze ausgezeichnet und ihre MitschülerInnen und LehrerInnen beeindruckt hatten.