Gymnasium Marianum

30.08.2017

Herzlich willkommen

Zum ersten Schultag begrüßen wir 42 neue Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern als neue Marianer. „Lebendige Steine“ war das Thema des Einführungsgottesdienstes, den  Pfr. Schröter mit Schülerinnen und Schülern der 6.Klasse gestaltete. Freundschaft, Respekt, Lernen, Freude und Vielfalt wurden als Bausteine eines bunten Marianum Bauwerks vorgestellt. Neue, individiduelle und wichtige Bausteine unserer Schule sind nun auch unsere neun 5 Klässler. Bei der anschließenden Begrüßung unserer neuen Marianer und ihrer Eltern, Großeltern und Geschwister in der Aula erinnerte Schulleiter Frank Scholle -die fünf Bausteine aufnehmend- daran, wie wichtig das gemeinsame Arbeiten in der Schule sei. Diese Gemeinschaft umfasse Schüler, Lehrkräfte und Eltern, die für den Erfolg unserer Schüler respektvoll, vertrauensvoll und offen zusammenarbeiten müssten. Anschließend erlebten unsere neuen Kleinen ihren ersten Schultag in ihrer Klasse, während ihre Eltern es sich im Elterncafe der Pflegschaft schmecken ließ und den Vormittag bei gemeinsamen Gesprächen verbrachten.

Unseren neuen Schülerinnen und Schülern, sowie ihren Eltern wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg und Freude an unserem Marianum !!!