Kennenlern-Nachmittag für die neuen Fünfer

Am Freitag, den 18. Juni 2021, von 16.00 bis 17.00 Uhr hatten die zukünftigen Fünftklässler die Gelegenheit, in spielerischer Form ihre neuen Klassenkameraden und ihren neuen Klassenlehrer kennenzulernen. Auch wenn die Veranstaltung im Freien auf dem Schulhof stattfand, durften die Teilnehmer schon mal einen Blick in ihren neuen Klassenraum werfen. Die Paten aus der Jahrgangsstufe EF nahmen die Neumarianer in Empfang. Sie werden ihnen in den nächsten Jahren mit Rat und Tat zur Seite stehen, um ihnen den Übergang von der Grundschule an das Gymnasium Marianum zu erleichtern.
Zum Abschluss erhielten die neuen Fünfer eine Marianumtrinkflasche, die sie im hauseigenen Wasserspender auffüllen können. Was hätte bei den hochsommerlichen Temperaturen passender sein können!

Klassenpaten der 5a
Klassenpaten der 5b
Klassenpaten der 5c