Neue Gesichter am Marianum

Seit Beginn des neuen Schuljahrs gibt es am Marianum einige neue Gesichter, die sich hier kurz vorstellen:

Frau Rössing

Hallo zusammen!

Mein Name ist Johanna Rössing und ich freue mich sehr, dass ich seit Beginn des neuen Schuljahrs das Kollegium des Marianum in den Fächern Mathematik und Evangelische Religion unterstützen darf.

Ich bin in einem kleinen Ort in Osthessen aufgewachsen. Dann verschlug es mich zum Studium nach Kassel. Im Anschluss habe ich in Fritzlar, ganz in der Nähe von Kassel, mein Referendariat absolviert.

In meiner Freizeit bin ich gerne viel mit Familie und Freunden unterwegs. Im Sommer betreibe ich verschiedenste Aktivitäten im Freien. Im Winter koche ich gerne oder entspanne bei einem Buch oder einer Serie auf der Couch. 

Ich freue mich auf die kommende Zeit am Marianum, wo ich bisher von allen Schulmitgliedern sehr nett empfangen wurde.

 

 

Frau Rössing

Frau Bolduan

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, mich Ihnen als neue Schulsozialarbeiterin des Gymnasium Marianums vorstellen zu dürfen.

Mein Name ist Laura Bolduan und ich bin staatlich anerkannte Sozialpädagogin. Meine eigene Schulzeit habe ich ebenfalls am Marianum verbracht. Nach dem Abitur habe ich einen Bundesfreiwilligendienst absolviert und mich daraufhin in Koblenz dem dualen Studiengang der Sozialpädagogik gewidmet. So konnte ich neben dem Studium wertvolle Praxiserfahrung an der Würfelturmgrundschule und Käthe-Kollwitz-Schule in Hofgeismar sammeln.

Nun bin ich zurück am Marianum und weil mir mein Beruf sehr viel Freude bereitet, hoffe ich, diese zukünftig mit Ihnen teilen zu können.

Ich freue mich, Ihnen zukünftig bei Problemen und Sorgen unterstützend zur Seite zu stehen!

Wenden Sie sich gerne an mich, ich bin mir sicher, wir finden für kleine und große Sorgen eine gute Lösung.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Frau Bolduan

Herr Schnückel

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Mein Name ist Rainer Schnückel und seit dem neuen Schuljahr bin ich der neue Hausmeister am Gymnasium Marianum. Ich wohne in Warburg-Calenberg, bin verheiratet und habe ein Kind. Ich freue mich, das Team des Marianum mit meiner Arbeit zu unterstützen.

Falls ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Fragen oder Probleme habt, bei denen ich euch helfen kann, findet ihr mich in meinem Büro oder bei meinen „Streifzügen“ durch die Schule. Sprecht mich ruhig an!

 

 

Herr Schnückel