Neue Kollegen

Im laufenden Schuljahr hat unser Kollegium Verstärkung bekommen:

Frau Friedrich

Liebe Schulgemeinde,

mein Name ist Ulrike Friedrich und ich unterstütze zunächst in diesem Halbjahr das Kunstteam am Marianum.

Bisher war ich 25 Jahre an der Falkschule in Warburg tätig.

Jetzt freue ich mich, den momentanen Engpass im Fach Kunst am Marianum mit meinem Einsatz überbrücken zu können.

Derzeit unterrichte ich meiner Fakultas für die Sekundarstufe I entsprechend das Fach Kunst in den Klassen 5 bis 9.

Die neue Herausforderung, an dieser weiterführenden Schule zu unterrichten, ist spannend, die freundliche Aufnahme erleichterte mir den Einstieg.

Zukünftig freue ich mich auf ein kreatives, freudvolles und erfolgreiches Arbeiten.

Frau Friedrich

Herr Krug

Liebe Marianerinnen und Marianer!

Mein Name ist Fabian Krug und ich unterrichte ab dem 02.11.21 die Fächer Chemie und Sport.

Gebürtig komme ich aus Delbrück, wo ich meinen Realschulabschluss gemacht habe. Nach einer Ausbildung zum Medizinisch-technischen Assistenten hat es mich zum Abitur und zum Studium nach Paderborn verschlagen. Das Referendariat konnte ich dort am Goerdeler-Gymnasium im September 2021 erfolgreich abschließen.

Wie meine Fächerkombination verrät, treibe ich gerne Sport, insbesondere Krafttraining, Laufen/Wandern und Mountainbiking. Aber prinzipiell bin ich für fast jede (sportliche) Unternehmung zu haben. Man findet mich aber auch häufig bei einer entspannten Tasse Kaffee mit einem Buch in der Hand.

Ehrenamtlich arbeite ich regelmäßig an den Wochenenden bei der Bahnhofsmission Paderborn.

Ich freue mich sehr auf eine ereignisreiche und lehrreiche Zeit.

Herr Krug