Unsere Praxissemesterstudentinnen im 2. Halbjahr des Schuljahrs 2021/22

Seit dem 21. Februar 2022 haben wir zwei neue Praxissemesterstudentinnen, die sich hier kurz vorstellen:

Frau Lange

Hallo zusammen!

Mein Name ist Annchristin Lange und ich freue mich sehr, in den kommenden Wochen und Monaten mein Praxissemester am Marianum absolvieren zu dürfen.

Gebürtig komme ich aus Ramsdorf, einem kleinen Dorf aus dem Westmünsterland, in dessen Nähe ich mein Abitur abgelegt habe. Bevor ich mich für ein Lehramtsstudium der Fächer Deutsch und Philosophie an der Universität Paderborn entschieden habe, habe ich für ein halbes Jahr in Ulcinj (Montenegro) an zwei Schulen gearbeitet.

Neben meinem Studium arbeite ich derzeit am Graduiertenzentrum der Kulturwissenschaften der Universität Paderborn, wodurch ich großes Interesse an Websitendesign entwickelt habe. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden, der Familie sowie unserem Hund, und auch ein gutes Buch darf niemals fehlen.

Ich freue auf viele lehrreiche Erfahrungen am Marianum!

Frau Lange

Frau Schlüter

Hallo zusammen!

Mein Name ist Sophie Schlüter und ich werde die nächsten 4 Monate mein Praxissemester am Gymnasium Marianum absolvieren. Ich studiere Englisch und Pädagogik an der Universität Paderborn und freue mich sehr auf die kommende Zeit.

Gebürtig komme ich aus dem schönen Sauerland und bin dementsprechend in meiner Freizeit viel und gerne draußen unterwegs. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit Freunden und bin immer für ein gutes Musical zu haben.

Ich bin gespannt auf meine neue Rolle und sehe meinem Praxissemester mit Freude entgegen.

Frau Schlüter