Neuen Referendare

Seit dem 01. November 2021 unterstützen unser Kollegium drei neue Referendare, die sich hier kurz vorstellen:

Frau Dreps

Liebe Schulgemeinde,

mein Name ist Melanie Dreps und ich freue mich sehr, die nächsten 18 Monate mein Referendariat am Gymnasium Marianum absolvieren zu dürfen. Meine Unterrichtsfächer sind Mathematik und Geschichte.

Aufgewachsen bin ich ganz hier in der Nähe, in dem kleinen Ort Blankenrode. Mein Abitur habe ich am Gymnasium St. Kaspar in Neuenheerse gemacht. Anschließend habe ich nach einem Auslandsjahr in Neuseeland mein Lehramtsstudium an der Universität Paderborn begonnen. Dieses habe ich im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich mit meinem Hund Bruno und meinem Pferd Amadeus an der frischen Luft unterwegs. Ich singe im Chor und mache Yoga. Zudem leite ich einmal die Woche ehrenamtlich eine Jugendgruppe in meinem Heimatdorf.

Nun freue ich mich sehr auf eine lehrreiche und spannende Zeit am Marianum.

Frau Dreps

Herr Messina

Hallo an Alle!

Mein Name ist Giuseppe Messina. Ich bin am Marianum und in Warburg kein Unbekannter, da ich die erste Hälfte in Jahr 2021 schon als Vertretungslehrer aktiv war.

Nach Abschluss meines Masters of Education in Mainz war klar, dass ich für das Referendariat wieder ans Marianum zurückkehren möchte. Meine Fächer sind Englisch und Evangelische Religionslehre.

In meiner Freizeit spiele ich mit meinen zwei kleinen Söhnen, lese meist englische Literatur und liebe Musicals und alles was damit zu tun hat.

Nun freue ich mich auf die neue Rolle und Herausforderung am Gymnasium Marianum.

 

Herr Messina

Frau Rasche

Hallo zusammen!

Mein Name ist Anna Rasche und ich freue mich, mein Referendariat am Gymnasium Marianum absolvieren zu können. Meine Unterrichtsfächer sind Deutsch und Pädagogik.

Studiert habe ich an der Universität Paderborn. Da ich im Rahmen des Praxissemesters schon am Marianum war, sind mir einige Schüler*innen und Kolleg*innen bereits bekannt.

In meiner Freizeit bin ich als Übungsleiterin im Freizeit- und Breitensport in meinem Wohnort Marsberg-Westheim aktiv.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit am Marianum.

Frau Rasche