Stadtschulsportfest Volleyball 2019

Der Erfolg lässt sich sehen!

Das Marianum ist wieder ganz vorne dabei!!!

Mit 6 Mannschaften aus 3 Wettkampfklassen traten die Spielerinnen und Spieler am Montag, den 30.9.2019 im Rahmen der Warburger Woche beim Schulsportfest im Volleyball an.
Während unsere Fußballteams mit Wind und kaltem Wetter zu kämpfen hatten und der Lauf für die 5. Und 6. Klassen ganz ausfiel, konnten sich 48 VolleyballerInnen ganz auf den Sport konzentrieren. Mit Können, sehr guter Kameradschaft und guter Stimmung konnten sich die Ergebnisse, Siege in allen Altersklassen wirklich sehen lassen:

Mädchen                                                                                           Jungen)

WK I (1999-2003)

 

 

WK I (1999-2003)

 

Marianum 1

1. Platz

 

Marianum 1

1. Platz

Marianum 2

2. Platz

 

Marianum 2

4. Platz

 

 

 

Marianum 3

5. Platz

WK II (2002-2005)

 

 

WK II (2002-2005)

 

 

 

 

Marianum 1

1. Platz            

 

 

 

 

 

 

Insgesamt waren es sehr spannende Spiele. Die Jungen der WK II waren schon durchs Antreten konkurrenzlos erster, lieferten aber faire und interessante Spiele, da sie außer Konkurrenz in der WK I der Mädchen mitspielten.

GUT GEMACHT!!!

Eure SportlehrerInnen

Mit Herz beim großen Oktoberwochenumzug dabei

...waren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und ließen sich trotz kühlem Herbstwetter die gute Laune nicht verderben.

Der 43.Warburger Oktoberwochen-Volkslauf

Am 28. September 2019 fand bei durchwachsenem Wetter der 43. Warburger Oktoberwochen-Volkslauf der Schulen statt. Da die Diemelaue wegen Bauarbeiten gesperrt war, fand der Lauf auf dem Hüffert-Sportplatz unter verkürzter Strecke von 800 Metern statt, die es aber mit ihrem leichten Anstieg in sich hatte. Es meldeten sich fast 40 Kinder unserer Schule freiwillig zum Oktoberwochenlauf an.

Viele ortsansässige Schulen waren mit ihren Schülerinnen und Schülern vor Ort und eiferten ihrem Lauf entgegen. Vormittags starteten die Schulläufe ab 10.00 Uhr. Der letzte Schullauf startete um 11.45 Uhr, dann kamen die 5 und 10 km - Läufe.

Dass diese Veranstaltung wieder so gelungen war, war nicht zuletzt den engagierten Eltern und Kinder zuzusprechen, die diese, für unsere Schule traditionell gewordene, immer so sorgfältig und liebevoll organisierte Laufveranstaltung schon seit Jahren unterstützen.

Die Schule übernahm erneut das Startgeld. Auch in diesem Jahr erzielten die Marianer und Marianerinnen in den Einzel- und Mannschaftswertungen sehr gute Platzierungen. Die Siegerehrung findet dann in der Schule statt, da es technische Probleme gab. Der Termin wird allen Läufern noch bekannt gegeben.

 

An dieser Stelle erneut ein Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Tag ermöglicht haben, an alle engagierten Eltern und an die laufbegeisterten Kinder unserer Schule. Die genauen Platzierungen können unter www.warburgersv.de eingesehen werden. Hier die Ergebnisse der Platzierungen 1, 2, 3 und 4! Herzlichen Glückwunsch!

 

800m

W 10

Betzel, Charlotte

      2.   Platz

4:32

 

 

Daake, Mona

      4.   Platz

5:43

 

 

 

 

 

 

W 11

Reinecke, Livia

 
  1. Platz
 

4:06

 

 

Micus, Maria

 
  1. Platz
 

4:26

 

 

Wiemers, Mila

 
  1. Platz
 

4:42

 

 

Bohn, Hannah

 
  1. Platz
 

4:46

 

 

 

 

 

 

M 10

Stuckenbrock, Finn

      2.   Platz

4:13

 

 

Rost, Luis

 
  1. Platz
 

4:29

 

 

 

 

 

 

M 11

Hoffmann, Konrad

 
  1. Platz
 

3:56

 

 

Ernst, Julius

 
  1. Platz
 

4:46

 

 

 

 

 

 

M 12

Meyer, Paul

 
  1. Platz
 

5:07

 

 

 

 

 

 

M 13

Wolf, Tobias

      3.   Platz

4:39

 

 

 

 

 

 

M 14

Patel, Manan

      3.   Platz

4:28

 

 

 

 

 

 

M15

Grell, Fynn

 
  1. Platz
 

3:34

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

Monika Kröger-Mertens, Viola Wittig, Anja Weiß