Kreismeisterschaften Tennis in Bad Driburg, 12.9.2018

Herzlichen Glückwunsch allen Spielern!!!

Am 12.9.2018 fanden zum zweiten Mal in Folge nah einer 13-jährigen Unterbrechung Kreismeisterschaften in Kreis Höxter im Tennis statt. Austragungsort war Bad Driburg, organisiert von Stefan Dürrfeld aus Bad Driburg.

Am Marianum findet seit Mai 2017 eine Tennis AG in Kooperation mit dem Tennis Club Warburg statt.

Das Marianum konnte 2 Teams melden.Unsere Teams:

Die Mädchen WK I  (1999-2003) wurden kampflos Kreismeister, wobei der Spaß und der Sport ohne Frage zu kurz kam, da sie mangels Gegnermeldung nicht zum Spiel antreten konnten.

Franziska Reeh

Marietta Riebeling

Aileen Schneider

Dana Thonemann

Julia Husberg

 

Jungen WK III (2004-2007)

Dominik Reeh

Frederik Hachmann

Til Dierkes

Maxim Schemschur

Hannes Stolte

Henning Thonemann

 

Die Jungen WK III kämpften motiviert und tapfer gegen die Spieler vom Gymnasium St. Xaver aus Bad Driburg. Am tapfersten schlug sich Hannes Stolte, der bei einem großen Alterabstand  von 3 Jahren auch noch nicht mit dem Erfahrungsschatz mithalten konnte, den die anderen mitbrachten. Unsere Jungen machten es den Gegnern keinesfalls leicht, verloren aber letztendlich klar gegen das Gymnasium St. Xaver, in dessen Teams sehr erfahrene und hochklassige Vereinsspieler antraten.

 

S. Ross-Karstens, M. Kröger-Mertens