Unsere Praxissemesterstudenten im 1. Halbjahr des Schuljahrs 2021/22

Seit Beginn des neuen Schuljahrs haben wir zwei neue Praxissemesterstudenten, die sich hier kurz vorstellen:

Frau Scholand

Hallo zusammen!

Mein Name ist Selina Scholand und ich freue mich sehr darüber, mein Praxissemester am Marianum absolvieren zu dürfen. Meine Unterrichtsfächer sind Englisch und Pädagogik.

Aufgewachsen bin ich in Marsberg und habe am dortigen Gymnasium mein Abitur gemacht. Aktuell studiere ich Lehramt an der Universität Paderborn und befinde mich derzeit im Master.

In meiner Freizeit mache ich gerne lange Spaziergänge oder Ausritte in der Natur. Es darf aber auch mal ein entspannter Abend auf der Couch mit einer guten Serie sein.

Ich freue mich sehr darüber, nun endlich Praxiserfahrungen sammeln zu können. Ich freue mich auf eine schöne und lehrreiche Zeit am Marianum!

Frau Scholand

Herr Tenbreul

Hallo zusammen!

Ich bin Frank Tenbreul und ich verbringe für die nächsten Monate mein Praxissemester am Marianum. Ich freue mich, hier den Unterricht in Englisch und Geschichte begleiten, unterstützen als auch zum Teil übernehmen zu dürfen.

Ich komme gebürtig aus Ahaus im Westmünsterland, besuchte dort das Gymnasium und zog zum Studium dann nach Paderborn.

In meiner Freizeit lese ich gerne, bin etwas am Heimwerken und verbringe viel Zeit mit Freunden. Abends entspanne ich gerne mal auf dem Sofa bei einem Film oder einer Serie.

Ich freue mich schon auf die kommenden Monate, die nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Studium sind, sondern mich professionell auch einen großen Schritt nach vorne bringen werden.

Herr Tenbreul