Das Bild zeigt die Teilnehmer der Mathematikolympiade im Jahr 2018 bei der Siegerehrung durch das Marianum

Siegerehrung Mathematikolympiade 2018/2019

Die Mathematikolympiade ist ein Wettbewerb, der aus 4 Runden, einem Hausaufgabenwettbewerb, dem Kreis-, Landes- und Bundesentscheid besteht.

Insgesamt haben am Marianum 13 Schülerinnen und Schüler an der Hausaufgabenrunde teilgenommen und in den Herbstferien die doch teilweise sehr schwierigen Aufgaben gelöst.

Das waren:

Konrad Czech, Johannes Karweg, Louis Sauerland, Claudia Fuchs, Noah Andreas, Marius Engemann, Marvin Eberhardt, Céline Paul, Marie und Michelle Fischer, Mieke Köder, Maria Mikus und Katharina Grewe.

Die 5 besten haben sich für den Kreisentscheid am 17.11.2018 in Neuenheerse qualifiziert und waren dort recht erfolgreich.

Konrad Czech belegte dort, wie auch schon in den vergangenen Jahren, einen 1. Preis und darf daher im Februar an der Landesrunde in Düsseldorf teilnehmen.

Johannes Karweg erhielt einen 2. Preis, Louis Sauerland einen 3. Preis.

Für Noah Andreas und Claudia Fuchs gab es eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Wir wünschen Konrad viel Erfolg beim Landeswettbewerb in Düsseldorf!